Über uns

Wer ist Frau Schmitzz?

Frau Schmitzz bietet seit 1988 WenDo-Kurse in Köln und Umgebung an.

Unsere Kompetenz beruht auf langjähriger Berufserfahrung,Aus- und Fortbildung sowie Austausch und Zusammenarbeit mit anderen WenDo-Trainerinnen bundesweit. Wir arbeiten nach den Qualitätsstandards des Bundesfachverbandes feministischer Selbstbehauptung und Selbstverteidigung e.V. In unsere Arbeit fließt die Kenntnis der besonderen gesellschaftlichen, politischen und sozialen Lebenszusammenhänge von Frauen und Mädchen ein.

Wir sind vernetzt mit frauenparteilichen Projekten und beteiligen uns an Öffentlichkeitsarbeit und Aktionen gegen Gewalt gegen Frauen.

Wir unterhalten bewusst keine eigenen Trainingsräume, weil wir dort unterrichten wollen, wo Mädchen und Frauen leben, arbeiten oder zur Schule gehen.
WenDo ist offen für alle Frauen und Mädchen.Deshalb heißt unsere Gruppe „Frau Schmitzz“, wie die Frau von nebenan. Das zweite „z“ steht für das Besondere an uns.